Muttertag – Aufmerksamkeiten für eure Mama

Am 08.Mai ist es wieder so weit – es ist Muttertag! Natürlich sollten wir unserer Mutter häufiger als einmal im Jahr zeigen, dass wir sie lieb haben, keine Frage. Aber dieser eine Tag, gilt eben in besonderer Art und Weise ihr.
Auch, wenn man die eigene Mama an so manchen Tagen echt auf den Mond schießen könnte (und ich glaube das kann jeder, oder?), merkt man doch immer wieder in anderen Momenten, was man ihr eigentlich alles zu verdanken hat. Was sie alles für einen tut, ohne nach einer Gegenleistung zu fragen, wie viel Geduld sie mit einem hat und was sie einem alles beigebracht hat.

Muttertag - Carotellstheworld

Und deshalb, um ihr zu zeigen, dass man das auch wertschätzt, habe ich heute ein paar Ideen für euch, wie ihr eurer Mutter am Muttertag eine Freude bereiten könnt! 🙂

Persönlich und nicht kostenintensiv

Gemeinsame Zeit
Zeit, die man gemeinsam verbringt, kommt definitiv zu kurz. Deshalb schenkt eurer Mama doch einen Tag eurer Zeit und unternehmt an diesem etwas Tolles. Einen Tag im Zoo, einen Aufenthalt im Schwimmbad oder einen Eintritt ins Museum. Sie wird sich bestimmt freuen!

Blumen – gehen immer!
Blumen sind irgendwie so mein Alltimefavorite unter den Geschenken für meine Mama. Blumen gehen einfach immer und kommen immer gut an (es sei denn, es sind rosa Blumen – die mag meine Mama gar nicht).

Gemeinsam frühstücken
Ich finde, man kann solche Tage super mit einem schönen Frühstück beginnen lassen. Das muss auch gar nicht in einem Restaurant sein, sondern kann super von euch zuhause organisiert werden. Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Rührei mit Schinken, Kakao… und alles ist bereits fertig, wenn sie aufsteht.

Fotoalbum
Fotos sind immer eine gute Idee. Und wenn sie dann noch schön mit ein paar Sprüchen oder persönlichen Zitaten angeordnet in einem Fotobuch eingeklebt sind, umso mehr. So kann sich eure Mutter, vor allem, wenn ihr bald auszieht oder schon ausgezogen seid, immer wieder an besondere Moment zurückerinnern.

 

Etwas kostenintensiver

Schmuck
Etwas, das beständig ist, was man länger besitzt und woran man sich länger erfreuen kann, ist Schmuck. Natürlich gehen hier die Geschmäcker sehr weit auseinander und ihr müsstet euch hier schon sicher sein, was eure Mama gerne trägt. Aber vielleicht hat sie euch ja mal ganz unauffällig ein schickes Teil gezeigt?

Parfüm
Wisst ihr, welchen Duft eure Mama gerne trägt? Dann wäre dies sicher auch ein optimales Geschenk, um ihr eine Freude zu machen. Auch, wenn es eher so der Klassiker ist.

Wie macht ihr eurer Mama am Muttertag eine Freude? Oder haltet ihr gar nichts von dem Tag?

12 Comments

  • Reply Täbby 27. April 2016 at 19:03

    Meine Mama will ich nur richtig selten auf den Mond schießen, denn meist verstehen wir uns klasse und sie ist immer für mich da :)Also Schmuck, Blumen und Parfüm mag meine Mutter nicht, weil diese Dinge nicht praktisch und nützlich genug sind. Höchstens süße Ohrringe findet sie in Ordnung ;)Ein Frühstück würde ich dieses Jahr auch gerne zaubern, doch leider muss ich traditionell am Muttertag mit meinem "Stiefvater" arbeiten gehen und bin daher nicht zu Hause 🙁 Das ärgert mich jedes Jahr auf's Neue…Liebe Grüße

    • Reply Carotellstheworld 3. Mai 2016 at 12:29

      Das klingt doch super! :)Ah, deine Mutter ist also Pragmatiker? Dann sind die Dinge wirklich nichts für sie.Gibt's gar keine Möglichkeit frei zu bekommen? :/

  • Reply Nina H. 30. April 2016 at 12:39

    Ich verstehe mich nicht soo gut mit meiner Mutter, aber den Tag mache ich trotzdem mit. Meistens werden es Fotos oder sie muss einen Tag nichts tun. Heißt wir (mein Bruder und ich) kochen, decken auf/ab etc.Liebe GrüßeNina vonhttp://liveisaboutcreatingyourself.blogspot.de/

    • Reply Carotellstheworld 3. Mai 2016 at 12:30

      Darüber freut sie sich bestimmt! Und das mit dem Verstehen geht auch wieder vorbei 🙂

  • Reply Tami lein 30. April 2016 at 16:44

    Caro ♥Heute Morgen saß ich noch grübelnd im Bett. Ich sehe meine Mama leider nicht so häufig, da ich ja inzwischen so weit weg wohne.Danke für deine Inspirationen!Da wird sich sicherlich was finden :DLg Tami ♥

    • Reply Carotellstheworld 3. Mai 2016 at 12:31

      Freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte! 🙂 Gerade, wenn du sie nicht oft siehst, passt gemeinsame Zeit ja perfekt.

  • Reply Lena 30. April 2016 at 19:03

    Ich werde am Muttertag für meine Mama Frühstück machen, mit ihr auf eine Gartenmesse gehen, ihr etwas leckeres zum Mittagessen kochen und einfach den Tag mit ihr verbringen:)Liebe GrüßeLena

  • Reply Sabrina Bloggt 30. April 2016 at 20:09

    sehr schöner Post :)Ich versuche meiner Mutti meistens Zeit zu schenken und auch wenn ich nicht mehr zuhause wohne habe ich es bisher jedes Jahr geschafft sie mit Frühstück am Bett zu überraschen :DAußerdem gibt es immer noch eine Kleinigkeit geschenkt.. meistens etwas Schmuck.

    • Reply Carotellstheworld 3. Mai 2016 at 12:32

      Danke Sabrina! :)Zeit ist wirklich ein gutes Geschenk. Haha, jaa, das würde ich wahrscheinlich auch schaffen. Meine Mutter ist die Langschläferin in Person! 😀

  • Reply Filiz 2. Mai 2016 at 08:54

    Schöne Ideen! Ich mag persönliche Geschenke lieber. Und gerade in unserer heutigen Zeit der Hektik finde ich es immer wieder schön, gemeinsame Zeit zu verschenken. Meist trotzdem begleitet von einer Kleinigkeit wie Blumen oder einem Parfum :DGanz liebe Grüße,Filiz

    • Reply Carotellstheworld 3. Mai 2016 at 12:34

      Persönliche Geschenke sind auch schön. Einfach, weil man merkt, dass sich derjenige Gedanken gemacht und nicht nur schnell einen Gutschein gekauft hat.Das stimmt! Und Blumen gehen ja sowieso immer und sind eine tolle Beilage, wie ich finde. 🙂

    Leave a Reply