LiebLinks des Monats ♥ #3

Heute zeige ich euch wieder meine 10 liebsten LiebLinks, diesmal aus dem Monat März. Meine sonst bisher erschienenen LiebLinks findet ihr HIER. Diesen Monat ist das Ganze, wie ich finde, ein wenig abwechslungsreicher, als es die letzten beiden Monate war.

LiebLinks - Carotellstheworld

1. Für jeden Blogger gibt es einige Hindernisse, die er überwinden muss, um der Gefahr, abgemahnt zu werden, zu umgehen. Diana hat die rechtlichen Fallstricke einmal niedergeschrieben und gleich erklärt, wie man sie vermeiden kann.

2. Du führst einen Lifestyle Blog und hast keine Ideen für den nächsten Post? Bist in einem KreaTief? Dann kann dir Verena mit ihren 100 Post Ideen bestimmt weiter helfen.

3. Kooperationen sind in der Bloggerszene ein recht großes Thema. So wirklich darüber erzählen, wie man das Ganze handhabt, machen aber auch nur wenige. Kea hat mal genau erklärt, wie das bei ihren Kooperationen immer so abläuft und auf was sie Wert legt.

4. Die Texte von Odernichtoderdoch finde ich fast immer sehr schön geschrieben. Diesen Monat schrieb Joana einen Post mit dem Titel: “Wir wollen perfekt sein: Generation Workaholic“. Da merkt man, dass man nicht zuviel von sich selbst erwarten und sich nicht von der Gesellschaft beeinflussen lassen sollte.

5. Zwar sind die Wahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz vorbei, aber die nächsten Wahlen kommen bestimmt. Yasmin hat einen Post geschrieben, in dem sie an die Menschen appelliert und ihnen mit auf den Weg gibt, wählen zu gehen, denn: Wir haben die Wahl. Dieses Recht sollten wir auch nutzen und unsere Zukunft mitgestalten.

6. Außenstehende haben oft überhaupt keine Ahnung, was man als Blogger eigentlich alles so macht. Können sie ja auch nicht. Deshalb darf man sich oft Dinge anhören wie: “Außer ein paar hübschen Bildern macht ihr doch nichts“. Esra schrieb in ihrem Post von ihrem Blogger-Alltag, der gut verdeutlicht, was man so am Tag zu tun hat (so extrem ists bei mir nicht, aber zur Veranschaulichung reichts 😉 ).

7. Es wurde in Bloggerkreisen immer gepredigt, Überschriften zu verwenden, die die Leser aufmerksam machen, beispielsweise sollte man Zahlen in der Überschrift nutzen. Doch nach diesem Schema macht es mittlerweile fast jeder, weshalb es auf Dauer nerven kann. Anne hat in ihrem Post nun geschrieben, ob es wirklich notwendig ist, solche Titel zu verwenden.

8. Mehrere Ideen für passende Foodfotografie Hintergründe, die aber auch gut für als Hintergrund für andere Dinge genutzt werden können, gibts auf dem Blog von Jenny.

9. Vivien folge ich schon sehr lange, deshalb wurde es höchste Zeit, dass ich sie hier auch mal erwähne. Ich mag ihren Blog und finde sie gerade dadurch, da sie vieles aus ihrem Alltag erzählt, super sympathisch. Dieses Outfit finde ich ganz besonders hübsch und es steht ihr auch ausgezeichnet, wie ich finde.

10. “Ich kann nicht atmen.” klingt dramatisch. Ist es ein stückweit auch. Seija ist mit ihrem Abitur durch und nun plagt sie die Ungewissheit. Sie muss Kraft tanken und ihren Körper wieder aufladen. In ca 1,5 Monaten wird es mir wohl auch so gehen, weshalb ich mich da gut hineinversetzen kann.

Wie findet ihr die Posts der anderen? Habt ihr einen Lieblingspost aus dem März? Könnt ihr mir eventuell sogar einen empfehlen, den ich nicht genannt habe?

18 Comments

  • Reply Tulpentag 31. März 2016 at 17:00

    Wie toll, dass ich dabei sein darf 🙂 Danke! Die anderen Links schau ich mir später auf jeden Fall auch mal in Ruhe an :)Lieben Gruß,Jenny

    • Reply Carotellstheworld 31. März 2016 at 21:10

      Gerne doch! :)Mach das auf jeden Fall, sind tolle Posts dabei 🙂

  • Reply The Cosmopolitas 31. März 2016 at 17:15

    Sehr cooler Post! Vor allem die ersten 3 Links finde ich so ziemlich hilfreich für uns Bloggerinnen.

  • Reply hello-mrs-eve 31. März 2016 at 18:28

    Jetzt hast du mir ein paar offene Tabs beschert, auf die ich mich wirklich freue! Ich werde am Wochenende genüsslich bei einer Tasse Tee durch die Blogs lesen 🙂 Wie schön, dass ich auch dabei bin, das freut mich sehr! Liebe Grüße zu dir! Kea

    • Reply Carotellstheworld 31. März 2016 at 21:12

      So ists gedacht, bittesehr! :DIch wünsche dir dann eine entspannte Zeit am Wochenende 🙂

  • Reply Who is Mocca? Fashion Blog 31. März 2016 at 19:08

    Danke für die Erwähnung! 🙂 Liebe Grüße,Verena von whoismocca.com

  • Reply Pascal 31. März 2016 at 22:43

    Sehr schöner Artikel. Ich habe hier echt ein paar schöne und hilfreiche Blog entdeckt. Vielen Dank. 🙂 Ich finde, so Inspirationsartikel immer voll gut. Da sieht man mal, wie viele tolle Artikel einfach so an einem vorbei gehen. Lieben Gruss Pascal

    • Reply Carotellstheworld 3. April 2016 at 19:57

      Danke dir, Pascal! :)Das stimmt. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Format auch auf meinem Blog eingeführt habe.

  • Reply Esra 31. März 2016 at 23:56

    Vielen Dank, dass ich dabei bin – und ich finde die Themenauswahl der Links wirklich super spannend! Werde mich auf jeden Fall einige durchlesen!!lgEsrahttp://nachgesternistvormorgen.de/

  • Reply Jenni 6. April 2016 at 09:53

    Hallo Caro, toller Beitrag und super Idee! Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir die Links alle anzusehen. Da sind wirklich spannende Themen dabei, vor allem was so den Blogger-Alltag angeht. Vielleicht stelle ich demnächst auch mal meine LiebLinks zusammen. Vielleicht ist da dann ja auch was für dich dabei :)Viele Grüße, Jenni

    • Reply Carotellstheworld 13. April 2016 at 18:27

      Danke Jenni. Mach das mal, ich bin gespannt, welche Links man bei dir so entdecken kann. 🙂

  • Reply Unknown 12. April 2016 at 17:33

    Eine gute Linksammlung, besonders die blogrelevanten Inhalte finde ich immer interessant. Gerade bei diesen "Als Blogger kriegst du doch nur Sachen geschenkt, oder?"-Artikeln könnte ich mich immer aufregen^^ Nach dem Abi geht's erst richtig los! Genieß die gute Zeit und den Sommer mit deinen Freunden aus der Schule 🙂 Du hast noch viel Zeit, dir darüber klar zu werden, wohin es danach gehen soll.LG Bienehttp://lettersandbeads.de

    • Reply Carotellstheworld 13. April 2016 at 18:29

      Dankeschön, Sabine! Ohjaa, da können wir uns auch gerne zusammen aufregen. Es gibt einfach so viele Vorteile von unwissenden Menschen..Das mache ich auf jeden Fall! Nach dem Abi gehts erstmal mit Freunden nach Cala Ratjada! 🙂 Wo es danach hingehen soll, steht bei mir ja schon fest 😉

  • Reply Pascal D 24. April 2016 at 23:11

    Der 4. Blogger Comments Day ist zwar schon vorbei, aber ich hatte Deine Seite die ganze Zeit auf, weil ich Dir unbedingt noch schreiben wollte, dass ich Deine "Lieblinge des Monats" echt toll finde. Die meisten Artikel gefallen mir wirklich richtig gut und ich finde, Deine Art der Wertschätzung echt toll. Vielen Dank. 🙂

    • Reply Carotellstheworld 25. April 2016 at 19:43

      Ich danke dir für das Kompliment! 🙂 So kann man einfach viel mehr tolle Artikel finden und sie weiter verbreiten und ja networken! 🙂

    Leave a Reply