LiebLinks des Monats ♥ #1

Es ist soweit: Meine erste immer wiederkehrende Kategorie auf meinem Blog startet. Ich weiß, dass es auf einigen anderen Blogs auch eine solche Kategorie gibt. Da ich diese Idee aber super finde und dadurch schon so viele neue und gute Blogs bzw. Posts gefunden habe, möchte ich ab nun monatlich euch meine liebsten LiebLinks aus dem letzten Monat zeigen.

Ich habe über den Monat hinweg alle Posts, die ich besonders gut fand, direkt hier als Entwurf abgespeichert. Und nun frage ich mich, ob es Zufall ist, dass es ausschließlich textlastige Posts sind. 😀 Wie dem auch sei, meiner Meinung nach sind sie alle sehr lesenswert!

LiebLinks - Carotellstheworld

 

1. Anni hat in ihrem Post Freundschaften mit einem T-Shirt verglichen. Eine sehr passende Metapher, wie ich finde. So ist es doch oft so, dass eine Person anfangs die perfekte Freundin ist, man alles mit ihr macht, doch irgendwann fallen einem die negativen Dinge an der Freundschaft auf und auf kurz oder lang wird sie beendet. Eben genauso wie mit einem T-Shirt, was mal das Lieblingsshirt war, doch mit der Zeit ausgewaschen, löchrig und verzogen ist.

2. Julia erklärt, warum sie immer am Handy hängt und dass dies keinesfalls an geringem Interesse ihrer Mitmenschen gegenüber liegt. Das Onlinesein gehört zu ihrem Job, dem Bloggen. Meiner Meinung nach hat sie es super dargelegt, dass man als hauptberuflicher Blogger quasi rund um die Uhr Mails checken, Posts vorbereiten und Kanäle up to date halten muss um nicht in Vergessenheit zu geraten.

3. Ihr schaut ganz normal, seid nicht schlecht gelaunt und doch werdet ihr ständig gefragt, was mit euch los ist und ob ihr genervt seid? Mir persönlich passiert genau das öfter. Diesen Monat habe ich bei Andrea dann etwas über das Resting Bitch Face gelesen, wo ich mich an einigen Stellen wiedererkennen konnte.

4. In der Bloggerwelt muss alles auf den Punkt genau perfekt sein. Essen kann erst gegessen werden, nachdem es fotografiert wurde, stundenlang werden Fotos geschossen, bearbeitet und nur gepostet, wenn sie ins Farbschema passen. Kea hat über die Überästhetisierung der Blogosphäre geschrieben und damit ins Schwarze getroffen.

5. Über die Blogger wird oft gesagt, sie würden nur an sich selbst denken und es würde einen riesen Konkurrenzkampf geben. Sophie vertritt aber genau dieselbe Meinung wie ich, nämlich die, dass die Aussage es gäbe keine Freundschaft unter Bloggern, vollkommener Quatsch ist.

6. Bei Julia findet ihr alle zwei Wochen einen Post rund ums Thema Bloggen. Ihr Post zum Buchstaben A nämlich die Anfängerfehler, die man auf jeden Fall vermeiden sollte sind besonders hilfreich. Vom Design über die Blogbilder bis hin zu rechtlichen Fehlern ist alles dabei.

7. Julia, die Zweite, hat letztens gehört, bloggen sei out. Doch ist bloggen wirklich out? Sie stimmt zu, dass bloggen viel Arbeit ist und viele nicht mehr viel Text lesen möchten, doch Blogs bieten auch einige Vorteile, die so schnell wohl nicht von den sogenannten Instabloggern überholt werden können.

8. Follow 4 Follow ist meiner Meinung nach total dämlich. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bereits einen Post zum Thema hochgeladen. Doch Nori hat es nochmal schön auf den Punkt gebracht finde ich. Sie betitelte Follow 4 Follow als zeitlich begrenztes Interesse. Und genau das ist es ja, oder?

9. Blogging Trend 2016 wurden von Ariane hochgeladen. Trends, die nicht unbedingt positiv sind. So geht es immer mehr dahin, dass man leichte, einfache, kurze Sätze schreiben soll, damit die eigenen Leser relativ gut den Blog lesen können. Statt Facebook und Instagram, wo man noch lesen muss, sind Snapchat und Youtube nun auf dem Vormarsch. Dies sind nur zwei der “Trends”, die ich zugegebenermaßen ziemlich erschreckend finde!

10. Von Andrea bekommt ihr Tipps, wie man es schafft, morgens besser aufzustehen. Ich persönliche habe meine innere Uhr, wache fast immer 5 Minuten vor meinem Wecker auf. Sogar am Wochenende, wenn ich nicht so früh aufstehen muss, wache ich immer in etwa dann auf, wenn unter der Woche mein Wecker klingeln würde. Hat man eine solche innere Uhr, kann das ganz praktisch sein, hat man sie nicht, helfen vielleicht Andreas Tipps.

Aufmerksame Leser haben gemerkt, dass ich bei Punkt 4 und 5 ein wenig geschummelt habe. Diese Posts stammen noch aus dem letzten Jahr, allerdings habe ich sie erst im Januar entdeckt, weshalb ich sie trotzdem in diesen Post gepackt habe. 🙂

Wie findet ihr die Posts der anderen? Habt ihr einen Lieblingspost aus dem Januar? Könnt ihr mir eventuell sogar einen empfehlen, den ich nicht genannt habe?

14 Comments

  • Reply Konfetti Katze 31. Januar 2016 at 12:09

    Wie cool ist die Idee denn bitte? Also so einen Post lese ich gerade zum ersten mal & muss sagen das er mir wirklich sehr gut gefällt. Ich werde gleich im Anschluss einmal bei ein paar Bloggern vorbeischauen wo mir die Aussage sehr gut gefallen hat!Sophie♥

  • Reply Floral Heart 31. Januar 2016 at 12:37

    Vielen lieben Dank, dass du da an mich gedacht hast <3Ich bin sehr gespannt, was für tolle Beiträge du demnächst noch so finden wirst. In dieser Runde hier sind schon wirklich schöne Artikel dabei :DLiebe GrüßeJulia

    • Reply Carotellstheworld 2. Februar 2016 at 17:08

      Immer wieder gerne, Julia! :)Schön, dass dir die Artikel gefallen, ich bin auch schon gespannt, welche Posts nun im Februar so hochgeladen werden.

  • Reply Täbby 31. Januar 2016 at 20:24

    Super, ich liebe solche Linksammlungen!!Deine Links werden jetzt wohl den restlichen Abend lang meine Beschäftigung darstellen :)Liebe Grüße

  • Reply Andre Nitschke 31. Januar 2016 at 23:23

    WAs vergleichbares habe ich noch nicht gesehen.Sehr interessant!Aber ich glaube… so viele Links hätte ich gar nicht.

    • Reply Carotellstheworld 2. Februar 2016 at 17:15

      Keine 10 in einem Monat? Liest du keine anderen Blogposts? 🙂

  • Reply Lebenslounge 1. Februar 2016 at 11:27

    Ich liebe diese Art von Posts! Super interessante Dinge dabei, da klicke ich mich gern mal durch :)Liebe Grüße,Lisa

  • Reply The inspiring life 2. Februar 2016 at 19:44

    Das ist eine wirklich schöne Sammlung. Den Beitrag von Andrea kannte ich beispielsweise schon und finde den richtig gut. Andere lese ich mir jetzt direkt mal durch 🙂

  • Reply Das Leben ist schön 14. Februar 2016 at 08:28

    Was für eine schöne Übersicht, die doch sehr gut zeigt, das Blogger nicht nur an sich selbst denken.Ich verlinke auch gerne andere Posts, warum auch nicht.Denn nur gemeinsam ist man stark ;-)Liebe Grüße, Katrin

    • Reply Carotellstheworld 14. Februar 2016 at 08:31

      Dankeschön Katrin. :)Das ist die richtige Ansichtsweise 🙂

    Leave a Reply