Ein Tag im Zoo Osnabrück

Hallo meine Lieben,
lange war ich nicht mehr in unserem Zoo Osnabrück. Aber gestern hab ich mich mit einer Freundin aufgemacht und wollte mal wieder die Tiere besuchen 😀
Der Zoo Osnabrück ist der größte in Niedersachsen und ist wirklich sehr schön. Viele Gehege sind im Tempelstil gebaut und der Zoo wird stetig erweitert und verschönert. Auf jeden Fall einen Besuch wert. 🙂 Auf 23,5 Hektar Fläche sind 2261 Tiere aus 289 Tierarten zu sehen.

Und.. Achtung: Bilderflut!!

Zoo Osnabrück, Äffchen - Carotellstheworld
Sind diese Affen nicht süß? Ich könnte mir Affen wirklich stundenlang anschauen. Speziell so kleine Äffchen mag ich sehr gerne. Die sind so quirlig, kabbeln sich und flitzen durch das Gehege. 🙂 An dem Gehege finde ich es nie langweilig, wie seht ihr das?
Zoo Osnabrück, Seehund - Carotellstheworld
Eine kleine Baby-Seerobbe 😀 Ich habe noch nie so ein süßes Bild gemacht. Oft sieht man diese nämlich sehr schlecht.
Zoo Osnabrück, Totenkopfäffchen - Carotellstheworld
Zoo Osnabrück, Erdmännchen - Carotellstheworld
Erdmännchen finde ich auch faszinierend. Sie haben immer jemanden, der aufpasst, dass kein Feind sich nähert. Einer für alle, alle für einen! 🙂
Zoo Osnabrück, Löwe - Carotellstheworld
Zoo Osnabrück, Affen - Carotellstheworld
Fürsorgliche Affeneltern auf dem großen Affentempel 🙂

 

Zoo Osnabrück, Giraffe - Carotellstheworld
Zoo Osnabrück, Pfau - Carotellstheworld
Dieser Pfau hat nach zehn Minuten gutem Zureden seine Federn geöffnet. Fand ich echt klasse. Ich hatte vorher noch nie einen geöffneten Pfau live und in Farbe gesehen und jetzt hatte ich die Möglichkeit ihn sogar zu fotografieren. Einfach nur fantastisch. 🙂

 

Zoo Osnabrück, Orang Utan - Carotellstheworld
Der Orang-Utan Buschi ist in und weit um Osnabrück sehr bekannt. Er kann so einiges, was ein Mensch auch kann. Wenn er Lust hat, malt er (seine Bilder werden verkauft und der Erlös wird an Artenschutzprojekte gespendet), trinkt aus richtigen Plastikflaschen, isst Gummibärchen, Eis oder Joghurt. Buschi zeigt auch große Begeisterung an Handwerksarbeiten, weshalb sogar Schrauben in seinem Gehege angeschweißt werden mussten, damit er sie nicht aufschraubt. 😀 Auch in Geschicklichkeitsspielen ist er sehr talentiert.
Zoo Osnabrück, Baby-Elefanten - Carotellstheworld
Kleine Baby-Elefanten 🙂 Sind sie nicht süß? 🙂

Wann ward ihr das letzte Mal im Zoo? Und ward ihr schon mal im Zoo Osnabrück?

2 Comments

  • Reply Lisa Blonde 13. August 2014 at 21:43

    Oh, die Babyseerobbe. So süß! ♥Liebste Grüße, Lisa von Ash Blonde>> zum Gewinnspiel auf meinem Blog

  • Leave a Reply