[Die Weihnachtsschmiede] Heiße Schokolade

Wie letztens schon angekündigt bin ich dieses Jahr wieder bei einem Blogger Adventskalender dabei (Bloggeradventskalenderpost 2013). Heute darf ich das 19. Türchen der Weihnachtsschmiede mit einem Rezept für heiße Schokolade öffnen. 😀
Morgen wird das 20. Türchen bei Josephine von Blueten Staub geöffnet. Seid gespannt. 🙂

Heiße Schokolade - Carotellstheworld

 

Im Winter, wenn es draußen kalt und stürmisch ist, liebe ich es heiße Schokolade zu trinken. Für mich gibt es nichts besseres, als mich mit einer Decke und eben einer heißen Schokolade aufs Sofa zu setzen und mich aufzuwärmen. Bestimmt geht es vielen so wie mir.
Deshalb zeige ich euch heute mein Rezept für eine heiße Schokolade, welches super schnell und einfach geht. Ganz ohne viel Schnickschnack habe ich sie am liebsten. Sodass auch Anti-Köche das hinkriegen 😀

Zutaten für 1 Tasse:
– 200ml Milch
– 25g Vollmilch Kuvertüre
– Mini-Marshmallows
– nach Belieben andere Zutaten wie Zimt, Vanille oder Sahne hinzugeben

Zubereitung:
Zu allererst hackt ihr die Kuvertüre in kleine Stückchen, so schmilzt sie nachher schneller.

Dann erhitzt ihr die Milch in einem Topf, gebt die Kuvertüre hinzu und lasst diese in der Milch schmelzen. Gut verrühren und wenn sich die Kuvertüre aufgelöst hat, gießt ihr das Ganze in eure Lieblingstasse und träufelt oben drauf noch die Mini-Marshmallows. 🙂
Heiße Schokolade - Carotellstheworld
Und nun könnt ihr eure heiße Schokolade genießen. Mögt ihr sie auch so gerne wie ich?
Geschenkidee:
Als ich dabei war, die heiße Schokolade zu machen, ist mir noch eingefallen, dass man das auch super als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten verschenken kann. Dazu könnt ihr alle Zutaten schön in einem Einweckglas anrichten (abgesehen von der Milch natürlich) und eventuell noch Süßigkeiten ( z.B. Zuckerstangen) zufügen. Damit das Ganze noch etwas schöner aussieht, könnt ihr noch Geschenkband um den Deckel des Glases wickeln und ein Kärtchen dranhängen. 🙂 Somit braucht der Beschenkte nur noch Milch und kann sich dann eine schöne heiße Schokolade machen.
Welche anderen Teilnehmer es bei dem Adventskalender der Weihnachtsschmiede noch gibt, seht ihr hier in meinem Ankündigungspost.
Die Weihnachtsschmiede - Carotellstheworld

 

21 Comments

  • Reply LasheswithMascara 19. Dezember 2014 at 12:52

    Sieht sehr lecker aus, ich liebe heiße Schokolade 🙂

  • Reply Melli 19. Dezember 2014 at 15:44

    Erst einmal möchte ich dir ein großes Lob aussprechen! Ich finde deinen Blog wirklich sehr toll! Auch wenn ich gerade durch Zufall drauf gestoßen bin, habe ich dich gleich abonniert. Mach auf jeden Fall weiter so:)Die heiße Schokolade sieht richtig lecker aus & wird nachher gleich nachgemacht:)Liebste Grüße, Mellihttp://its-my-beauty-blog.blogspot.de/ (würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest:)

    • Reply Carotellstheworld 20. Dezember 2014 at 15:09

      Danke danke danke 🙂 ♥Freut mich sehr. Und? Hat sie geschmeckt?? 🙂

  • Reply Myriam 20. Dezember 2014 at 08:07

    Oh so eine Tasse heiße Schokolade käme jetzt gerade recht :-)Internette GrüßeMyriam♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    • Reply Carotellstheworld 20. Dezember 2014 at 15:08

      Das Wetter heute lädt auch echt dazu ein heiße Schokolade zu trinken. 🙂 ♥

  • Reply H O N E Y 20. Dezember 2014 at 14:30

    Hätt ich auch gern die heiße Schokolade ♥Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!Adoorablee.blogspot.com ♥

  • Reply Missy S 20. Dezember 2014 at 22:26

    Yum Yum! Sieht echt verdammt lecker aus:) Wirklich tolle Inspirationen hast du hier- ich freue mich auf mehr!:)Allerliebste Grüße von deiner neuen Abonnentin <3P.S.: Vllt hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen- Ich würde mich sehr freuen ♡MeinBlog♡

    • Reply Carotellstheworld 20. Dezember 2014 at 22:31

      Dankeschön 🙂 Schmeckt auch verdammt lecker :)Das freut mich sehr, dass du mir jetzt folgst, ich schau da auf jeden Fall auch bei dir vorbei ♥

  • Reply Christina. 21. Dezember 2014 at 17:27

    Ich freue mich, dass dir meine Nägel gefallen :)Und ich musste gerade schmunzeln, als ich hier gerade deine heiße Schokolade gesehen habe! Ich war vor 2 Wochen (oder ist es schon 3 Wochen her?) auch auf dem Weihnachtsmarkt in Osnabrück und habe mir eine solche Tasse mitgenommen, in der ich nun immer meine warmen winterlichen Getränke genieße! 🙂 Osnabrück ist wirklich wunderschön! Und vor allem so toll erleuchtet!Ganz liebe Grüße!

    • Reply Carotellstheworld 21. Dezember 2014 at 17:35

      Was ein Zufall 🙂 Ich mag die Tasse so gerne, sie hat einfach nicht diese normale Tassenform sondern ist etwas außergewöhnlich und schön :)Übermorgen wollte ich einen Post zum Weihnachtsmarkt hochladen, da erkennst du dann bestimmt einiges wieder 🙂 Osnabrück ist an sich echt schön. Ich mag die Kulisse des Weihnachtsmarktes 🙂

  • Reply PlusMinus 22. Dezember 2014 at 16:39

    Uhhhhhh, das sieht so lecker aus. Das schreit ja quasi nach Weihnachten. Yummie! Süßer Blog übrigens! Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen?! :)Und wundervolle Weihnachten dir! http://plusminusblog.blogspot.de/

    • Reply Carotellstheworld 22. Dezember 2014 at 19:52

      Da hast du vollkommen recht. :)Vielen Dank. Die wundervolle Weihnachten wünsch ich dir auch 🙂

    • Reply Carotellstheworld 22. Dezember 2014 at 19:52

      Beziehungsweise euch. 😀

  • Reply Danielle 23. Dezember 2014 at 14:06

    This looks super yummy! ^_^

  • Reply Anonym 29. Dezember 2014 at 09:19

    sieht so so gut aus 🙂 Muss ich unbedingt mal probieren 🙂 Total süßer blog! Gefällt mir :-)Liebe Grüße!Nastassja

    • Reply Carotellstheworld 29. Dezember 2014 at 09:25

      Dankeschön, schmeckt auch super :)Freut mich, dass er dir gefällt. Kommt gut ins neue Jahr ♥

  • Reply miss beauty and more 7. Juni 2015 at 19:58

    Mhhhh lecker, das habe ich Weihnachten auch immer getrunken.Super super lecker. Ich liebe es einfach.LG ela http://www.missbeautyandmore.blogspot.de

  • Leave a Reply