[Jahresrückblick 2014] Mein Jahr 2014

Nur noch ein paar Stunden, dann ist das Jahr 2014 endgültig vorbei. Genau deshalb kommt heute von mir mein persönlicher Jahresrückblick 2014. Ich finde sowas immer ganz spannend auf anderen Blogs zu lesen.
Ich weiß, euer Dashboard quillt wahrscheinlich schon über vor den ganzen Jahresrückblicken, sieht bei mir ja nicht anders aus, aber vielleicht hat ja jemand Interesse und liest sich das hier alles durch :D. Falls nicht, bleibt es für mich eine schöne Erinnerung.

Jahresrückblick 2014 - Carotellstheworld

Jahresrückblick 2014

2014 war für mich privat das Jahr mit den meisten Prüfungen. Zuallererst stand meine theoretische Führerscheinprüfung und danach dann die praktische an. Nachdem ich dann 18 wurde, durfte ich endlich alleine Auto fahren. Ein super Gefühl! 🙂 Im Sommer kam die theoretische Volleyball-Schiedsrichterprüfung und danach auch hier die praktische. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball und das auch im Spielbetrieb, wodurch ich so auch ziemlich schnell mein erstes Spiel gepfiffen hab. Man war ich aufgeregt. Aber im Endeffekt hat alles super gut geklappt und ich bin mit meinem Prüfungsjahr mehr als zufrieden. 🙂

Krakau

Jahresrückblick 2014 - Krakau - Carotellstheworld

Mitte des Jahres war ich mit meinem kompletten Jahrgang auf Studienfahrt in Krakau in Polen. Anfangs dachte ich, dass es dort bestimmt langweilig werden würde, aber im Gegenteil. Krakau ist eine wunderschöne Stadt, was ich vorher nie erwartet hätte. Wollt ihr euch selbst davon überzeugen? Dann lest HIER mein Post mit Eindrücken über Krakau.

Straßburg & Colmar

Jahresrückblick 2014 - Straßburg - Carotellstheworld
Jahresrückblick 2014 - Colmar - Carotellstheworld

Mit meiner Familie war ich ebenfalls im Sommer noch in den beiden französischen Städten Straßburg und Colmar. Ich kann es sehr empfehlen, dort mal hinzufahren und den beiden Städten einen Besuch abzustatten. Die Liebe zum Detail ist in beiden Städten groß, wodurch sie sehr schön anzusehen sind.

Mein 18. Geburtstag

Jahresrückblick 2014 - 18. Geburtstag - Carotellstheworld

 Ein weiteres Highlight in meinem Jahr war natürlich mein 18. Geburtstag. Dieser wurde ausgiebig mit Freunden und Familie gefeiert und wird mir mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben. 18 zu sein ist toll. Besonders die Möglichkeit alleine Auto fahren zu dürfen ist echt super und kann nicht getoppt werden. 😀

Blogbezogenes

Kommen wir nun zu meinem Jahr 2014 in Verbindung mit meinem Blog. Dieses Jahr habe ich viele nette Mädels kennengelernt, mit denen es immer wieder Spaß macht zu schreiben und sich auszutauschen. Dies ist auch ein Grund, warum ich das bloggen so liebe.

Jahresrückblick 2014 - Weihnachtsoutfit - Carotellstheworld

 

Vor einer Woche, an Heiligabend, gabs eine große/kleine Veränderung. Ihr konntet aufgrund einer Bloggerparade, bei der man über den Tellerrand schauen sollte, nach 1,5 Jahren das erste Outfit von mir auf meinem Blog sehen. Dadurch wird ein Blog, finde ich, nochmal ein Stückchen realer, da man die Person hinter dem Blog (wenn auch bei mir ohne Gesicht) näher kennen lernt und sich sie mehr vorstellen kann. In Zukunft werde ich, denke ich, öfter meine Outfits ablichten und diese mit euch teilen.

Noch dazu kommt eine Veränderung, die ich so eigentlich nicht geplant hatte. Bis vor drei Wochen wusste nur meine Schwester von meinem Blog. Durch einen doofen Zufall nun aber auch mindestens zehn andere Leute aus meinem Freundeskreis (Ich weiß nicht, wer noch alles davon weiß). Ich muss aber sagen, alle haben ziemlich positiv reagiert, was mich natürlich freut. Jetzt hab ich endlich auch Leute, die ich mit Bloggerproblemen (schlechtes Licht, keine Ideen, keine Zeit und und und) zutexten kann. 😀

Meine Vorsätze für 2015

Eigentlich halte ich nicht viel von Vorsätzen, da diese oftmals sowieso nach den ersten drei Wochen wieder verworfen werden. Jedoch möchte ich das diesmal wirklich durchhalten. Und um das zu schaffen, habe ich meine Vorsätze auch nicht so hoch gesteckt. Meine Vorsätze für das nächste Jahr sind also:

  • mehr auf anderen Blogs kommentieren
  • weniger Süßkram trinken, mehr Wasser
  • mich noch mehr für die Schule reinhängen
Mit dem ersten Punkt bin ich schon im Dezember angefangen und habe dadurch gemerkt, dass auch einiges zurückkommt, wenn man bei anderen ein nettes und sinnvolles Kommentar hinterlässt.
Also auch der Appell an euch: Kommentiert ruhig. Ich freue mich über jedes Kommentar und schaue garantiert auch mal bei euch vorbei. 😉

Das wars auch schon mit meinem Jahresrückblick 2014. Wie war denn so euer 2014? Was gab es für Highlights? Nehmt ihr euch irgendetwas bestimmtes für das kommende Jahr vor? Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und habt Spaß. Auf das alle Wünsche und Vorsätze für 2015 in Erfüllung gehen! 🙂

4 Comments

  • Reply LasheswithMascara 1. Januar 2015 at 13:02

    Ich war auch damals mit der Schule in Krakau, wunderschöne Stadt 🙂

    • Reply Carotellstheworld 1. Januar 2015 at 21:14

      Hätte ich vorher niemals gedacht, dass die Stadt so toll ist. 🙂

  • Reply Lena 2. Januar 2015 at 17:31

    Toller Rückblick! In deinem Jahr sind einige tolle Dinge passiert! Herzlichen Glückwunsch zu allen bestandenen Prüfungen (auch wenn es schon lange zu spät ist)Ich freue mich auf ein neues Blogjahr mit dir! Liebe GrüßeLena♥

  • Leave a Reply